Digitalisierung im Mittelstand: INDEGO vereinfacht den Einstieg in das digitale Arbeiten

INDEGO

Eine Plattform für alle Anwendungen

Den Unternehmen bietet die System-Lösung die Chance, Geschäftsprozesse vollständig und nachhaltig zu digitalisieren. Sie können einfach ihren digitalen Arbeitsplatz einrichten und mithilfe der Intranet- und Kollaboration-Plattform in den Change-Prozess einsteigen. „Besonders für den Mittelstand lösen wir damit ein echtes Problem, weil unsere Plattform die Digitale Transformation und den Cultural Change erheblich erleichtert. Unternehmen wird geholfen, sich schnell und mit geringen Kosten von unterschiedlichen, isolierten Anwendungen zu verabschieden. Arbeitnehmer:innen erhalten eine einzige Lösung, mit der sie ihre Arbeit effizient und einfach erledigen können“, sagt Silke-Christina Kummer, Geschäftsführerin von INDEGO.

Über Sharepoint gemeinsam an Dokumenten arbeiten, in einem digitalen Projektraum standortübergreifend mit allen Team-Mitgliedern effizient arbeiten, über Messenger und Social-Komponenten im ständigen Austausch mit Kolleg:innen stehen und immer auf dem neuesten Wissensstand bleiben – generell bietet die Plattform alle Anwendungen, die Unternehmen für die Digitalisierung ihrer Workflows benötigen. Eine individuell konfigurierbare Oberfläche mit Schnellzugriff auf alle relevante Firmen-News sowie direktem Zugriff auf die häufigsten Anwendungen, Projekte und Kontakte sowie die Vollintegration von Microsoft 365 bilden dabei das Herzstück der Plattform. In den firmeneigenen Streams lassen sich standortübergreifend und von überall aus Informationen und Dokumente bearbeiten, weiterleiten, teilen und kommentieren.

Höchster Informationssicherheit durch europäische Cloud-Lösung

Alle Daten sind dabei automatisch in der Cloud gespeichert. So können alle Arbeitnehmer:innen standortunabhängig und flexibel arbeiten, Extra-Server-Kapazitäten sind überflüssig. Die Cloud-Lösung bietet zudem höchste Informationssicherheit, da die Daten sicher in Europa gehostet werden. Es werden keine Informationen über Endgeräte oder IP-Adressen der Nutzer gespeichert, Daten werden auch nicht personenbezogen zugeordnet. INDEGO ist zertifiziert durch die Initiative Cloud Services Made in Germany.

Pressekontakt:

INDEGO GmbH
Theodor-Heuss-Allee 74
60486 Frankfurt am Main
http://www.indego.de

Über INDEGO

Die INDEGO GmbH wurde 2019 in Frankfurt am Main gegründet und ist ein Start-Up-Unternehmen im Bereich SaaS-Lösung (Software as a Service). INDEGO bietet einen einfach zu integrierenden, digitalen Arbeitsplatz mit Intranet- und Social-Komponenten sowie vollumfänglicher Microsoft-365-Integration an, der durch individuelle Erweiterungen (Apps & Services) auf vielfältige Aufgabenstellungen einer Organisation angepasst werden kann. Das Start-up baut auf großer technischer Expertise und einem starken Fundament auf: INDEGO ist das gemeinsame Tochterunternehmen der seit über 50 Jahren etablierten Degussa Bank, der PRINAS MONTAN GmbH und des europaweit aufgestellten IT-Lösungsanbieters PRODYNA SE. Geschäftsführer sind Dieter Bourlauf, Silke-Christina Kummer, Oliver Schimmel.

Über Degussa Bank AG

Die Degussa Bank AG ist Dachgesellschaft einer Gruppe von Unternehmen, die Finanzdienstleistungen für Arbeitnehmer anbieten. Strategisch fokussiert sich die Gruppe auf Smart Worksite Financial Services. Die Leistungspalette wird auf den Bedarf der Kunden des jeweiligen Partnerunternehmens ausgerichtet. Die Gruppe beschäftigt circa 900 Mitarbeiter und hat über 1 Millionen Kunden. Über ihre digitalen Kontakte erreicht sie über 5 Millionen Menschen.

Über PRODYNA SE

Mit einer einzigartigen Kombination von innovativen strategischen, kreativen und technischen Dienstleistungen unterstützt PRODYNA Kunden auf der ganzen Welt bei Customer Experience, Cloud Computing und Digitalisierung. PRODYNA designt, implementiert und betreibt kundenspezifische Software-Anwendungen für Mittelstands- und Großunternehmen. Im Mittelpunkt des PRODYNA Ansatzes stehen modernste, zukunftssichere Lösungen, die sich durch Geschwindigkeit, Agilität und Skalierbarkeit auszeichnen. PRODYNA ist Mitglied der Cloud Native Computing Foundation (CNCF), zertifizierter Kubernetes Service Provider (CKSP) und Kubernetes Training Partner (KTP).

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Kompetenz nachweisen – aber wie?

Kompetenz nachweisen – aber wie?

Unternehmen erhalten Aufträge vor allem aus zwei Gründen: dem Preisangebot sowie dem vorhandenen Fachwissen. Der Preis lässt sich immer konkurrenzfähig gestalten, aber wie sollen Unternehmen die eigene Kompetenz nachweisen und…

Wertstromanalyse und neue Technologien in der Fertigung: Ein umfassender Guide

Wertstromanalyse und neue Technologien in der Fertigung: Ein umfassender Guide

In einer Welt, die sich zunehmend auf Effizienz und Optimierung konzentriert, spielt die Wertstromanalyse eine Schlüsselrolle, besonders wenn es um die Fertigungsindustrie geht. Unternehmen, die sich auf innovative Lösungen wie…

Erfolgreiche Eröffnung des Nahversorgungszentrums zwischen Aldi Süd und dem Projektpartner Werner Wohnbau

Erfolgreiche Eröffnung des Nahversorgungszentrums zwischen Aldi Süd und dem Projektpartner Werner Wohnbau

Nach monatelanger Planung und Bauarbeit wurde das lang erwartete Nahversorgungszentrum in Waldbronn am 17. April 2024 feierlich eröffnet. Dieses Zentrum, eine Zusammenarbeit zwischen dem Discounter Aldi Süd, dem Projektpartner Werner…

Aktuellste Interviews

Für eine saubere Zukunft – Verwertung mit Verantwortung

Interview mit Carsten Haupt, Geschäftsführer der MINERALplus GmbH

Für eine saubere Zukunft – Verwertung mit Verantwortung

Im Zuge der Debatte um mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit gewinnt auch die Entsorgung und Verarbeitung von Abfällen zunehmend an Bedeutung. Die MINERALplus GmbH aus Gladbeck ist deutschlandweit ein führender Partner…

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

TOP