KCOM erweitert preisgekröntes Lightstream-Glasfaserzugangsnetz mit DZS

DZS

Der britische Netzbetreiber KCOM ist für die Bereitstellung der schnellsten durchschnittlichen Breitbandgeschwindigkeiten in Großbritannien bekannt. Der preisgekrönte Diensteanbieter baut sein Lightstream-Glasfaser-Breitbandnetz für Privathaushalte und Unternehmen in East Yorkshire und North Lincolnshire mit PON-Technologien von DZS, einem innovativen Anbieter für den Breitband-Access und Marktführer bei Lösungen für den Festnetz- und Mobilfunk-Edge-Zugang sowie für Gebäudevernetzung, aus. Die Gemeinden in der Region werden so während der globalen Pandemie und darüber hinaus mit zuverlässigen Breitband-Diensten in "Gigafast-Geschwindigkeit" von bis zu 900 Mbit/s versorgt.

„Wir haben erhebliche Investitionen getätigt, um die durchgehende Glasfaserinfrastruktur von KCOM zu erweitern und damit Tausende weitere Haushalte und Unternehmen in der Region anzubinden", sagt Dale Raneberg, CEO von KCOM. „DZS ist seit über 20 Jahren ein geschätzter Partner von KCOM. Mit einigen der neuesten DZS-Technologien in unserem Netz haben wir die Flexibilität, unseren Service in weiteren angrenzenden Gemeinden auszubauen. So können wir noch mehr Haushalte und Unternehmen unterstützen, die von „Stay-at-Home“-Regeln und dem Lockdown betroffen sind", erläutert Dale Raneberg.

Seit dem Jahr 2000 unterstützt DZS das schnelle Wachstum von KCOM mit Zugangsinfrastruktur der nächsten Generation. Heute setzt KCOM die folgenden DZS-PON-Technologien als Teil seiner Fiber-to-the-Premises (FTTP)-Infrastruktur ein:

  • • Der OLT V5816 ist so konzipiert, dass ländliche Gebiete kostengünstig an Hochgeschwindigkeits-Breitbanddienste angeschlossen werden können. Dank seines kompakten Designs lässt er sich auch bei beengten Platzverhältnissen einfach installieren und kann bei Bedarf modular erweitert werden.
  • • Das GPON-Smart-Fiber-Indoor-Gateway 2424A1 fungiert als Abschlusspunkt und ermöglicht es KCOM, sowohl Endkunden anzubinden als auch Whole-Sales-Services anzubieten.
  • • Wenn die Glasfaserkonnektivität hergestellt ist, kann KCOM auch in Zukunft problemlos komplementäre 10 Gbit/s-XGS-PON-Lösungen über dieselbe Infrastruktur nutzen.

„KCOM ist einer der bemerkenswertesten britischen Netzbetreiber. Mit seinen ultraschnellen Breitbandverbindungen schließt er die digitale Kluft in den ländlichen Ausbau-Regionen", sagt Kai Uebach, Executive Vice President EMEA Sales bei DZS. „Da immer mehr Menschen von zu Hause aus arbeiten und am Schulunterricht teilnehmen, ist Breitband heute unverzichtbar und in ländlichen Gebieten eine Top-Priorität. DZS ist gut positioniert, um innovative Diensteanbieter wie KCOM dabei zu unterstützen, ihre Netze im ländlichen Raum auszudehnen, Investitions- und Betriebskosten zu minimieren und Breitbanddienste der nächsten Generation anzubieten", ergänzt Kai Uebach.

KCOM ist einer der am längsten etablierten Anbieter von Kommunikationsdiensten im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen gehört dem Macquarie European Infrastructure Fund 6 an. Dieser Investmentfond wird von Macquarie Infrastructure and Real Assets (MIRA), dem weltweit größten Infrastrukturinvestor, verwaltet.

Weitere Informationen über DZS und ihre Glasfaser-Zugangslösungen finden Sie unter https://dzsi.com/fttx/.

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de/dzs abgerufen werden.

Über DZS

DZS (NSDQ: DZSI) ist ein innovativer Anbieter von Breitband-Access-Lösungen und Marktführer in den Bereichen optisches Festnetz, Mobilfunk und Gebäudevernetzung für Netzbetreiber und Unternehmen. DZS ist Vorreiter im Breitband-Access und bei xHaul-Plattformen für Mobilfunknetze mit über 20 Millionen ausgelieferten Produkten. Unsere Kunden schätzen unsere Innovationen, die die Grundlage für zukunftssichere Netze mit herausragender Performance sind. Mehr als 1.000 Service Provider, Netzbetreiber und Unternehmen in über 100 Ländern nutzen die Innovationskraft, die offenen Lösungen und die Flexibilität von DZS. Wir statten sie mit den Netzressourcen aus und bieten Ihnen die Freiheit in ihrer Netzkonzeption, die sie benötigen, um auf ihren Märkten führend zu sein und ihren Kunden ein konkurrenzloses Kommunikationserlebnis zu bieten. Mit Produktions-, Entwicklungs-, Service- und Supportzentren auf der ganzen Welt ist DZS in der Lage, Netzbetreibern und Unternehmen erstklassige Lösungen und Technologien der neuesten Generation anzubieten und sie damit in ihrer Anpassungs- und Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu unterstützen.

Weitere Informationen unter www.dzsi.de und www.dzsi.com

DZS auf XING: http://www.xing.com/companies/dzs

DZS auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/DZS

Pressekontakt

DZS GmbH
Marion Baumann
Marketing Communications Manager
Wohlenbergstraße 3
D-30179 Hannover
Tel. 0511-6747-205
Fax: 0511-6747-88 205
marion.baumann(at)dzsi.com

PR-COM GmbH
Hanna Greve
Account Director
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
Tel. 089-59997-756
Fax 089-59997-999
hanna.greve(at)pr-com.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Das Internet hat Trading erheblich verändert und zugleich durch das Aufkommen von Bitcoins und anderen Kryptowährungen neue Möglichkeiten eröffnet. Doch so praktisch und effizient ein Handeln heutzutage online möglich ist,…

Professionelle Entrümpelung Berlin

Professionelle Entrümpelung Berlin

Zuverlässiger Partner für Wohnungs- und Haushaltsauflösungen…

Aktuellste Interviews

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

Abrechnung leicht gemacht

Interview mit Christian Hartlieb, Geschäftsführer der Somentec Software GmbH

Abrechnung leicht gemacht

In der komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Energie- und Wasserwirtschaft sind effiziente Abrechnungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die sich verändernden regulatorischen Anforderungen, die steigende Nachfrage nach Transparenz und Genauigkeit…

TOP