115 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 101 bis 110

CAD Schroer GmbH

So präsentieren Sie Ihre Produkte in der Augmented Reality

Moers – 09. September 2020: Eingeschränkte Kundenbesuche und ausgefallene Events machen es in der aktuellen Zeit vielen Unternehmen schwer, ihre Produkte dem Kunden optimal zu präsentieren. Genau für diese Einsatzmöglichkeit wurde der AR-Viewer i4 AUGMENTED REVIEW geschaffen.

SoftSelect

SoftSelect Studie ERP Software 2020: Daten-Clouds und ERP als Treiber der Modernisierung

Hamburg, den 23.09.20 - Das ERP-System und die Cloud stellen heute die beiden wichtigsten Eckpfeiler für die Vernetzung mit dem Technologie-Stack von Unternehmen dar. Als digitales Abbild von Transaktionen, Waren, Werten und Prozessen fungieren ERP-Systeme nicht nur als ein zentrales Stellrad für die unternehmerische Wertschöpfung, sondern sind auch ein wesentlicher Treiber der Modernisierung. Trends wie Big Data Analytik, Cognitive Process Automation (CPA), Künstliche Intelligenz (KI) oder die Verschmelzung von Produktion und IT befeuern zudem den digitalen Wandel und erleichtern die Etablierung neuer, vermehrt digital unterstützter Geschäftsmodelle. Das Hamburger Marktforschungs- und Beratungshaus SoftSelect hat im Rahmen seiner SoftTrend Studie ERP-Software 2020 insgesamt 121 ERP-Lösungen unter die Lupe genommen und zeigt aktuelle Markt- und Entwicklungstrends rund um den ERP-Einsatz auf.

OTRS AG

Software Advice: OTRS ist Vorreiter für ITSM-Software

Oberursel, 4. November 2020 – Die OTRS AG gibt heute bekannt, dass sie von Software Advice als „FrontRunner“ für ITSM Software ausgezeichnet wurde. FrontRunners wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die passende Software für ihre Bedürfnisse zu finden.

COFFEE GmbH

SOLIDWORKS EXPERIENCE DAY ERSTMALS ALS VIRTUELLE FACHMESSE

Angelburg, 08.09.2020. Die Tochtergesellschaften der Bechtle AG – SolidLine, Solidpro, DPS Software und COFFEE – organisieren auch in diesem Jahr ein gemeinsames Event, um Kunden, Interessenten und Partner über die Highlights des neuen SOLIDWORKS Release und zahlreiche Entwicklungen und Trends rund um die Produktentwicklung und Fertigung zu informieren. 2020 ist ein besonderes Jahr, das nicht nur die Veranstalter vor neue Herausforderungen stellt. Man hat sich dazu entschlossen, die Veränderungen als Chance zu begreifen und neue Wege zu beschreiten. Daher wird der SOLIDWORKS Experience Day erstmals als virtuelle Fachmesse stattfinden. Das bietet für die Teilnehmer den großen Vorteil, dass Sie die Veranstaltung bequem vor dem Rechner verfolgen können und nicht nach Neckarsulm reisen müssen. Sie besuchen dennoch den Hauptsitz der Bechtle AG, denn die Räumlichkeiten wurden eigens für die Veranstaltung digitalisiert.

Lernende Systeme

Souveränität und Zusammenarbeit: Auf dem Weg zu einem starken europäischen KI-Ökosystem

Die aktuelle Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft – und damit auch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). In der Pandemie zeigen sich aber auch die Schwachstellen der Digitalisierung in Europa: Wo Daten als Grundlage für KI fehlen, wo Engpässe in der Datenverarbeitung offenbar werden, kann die Technologie nicht ihr volles Potenzial entfalten. Wie sich europaweit sichere und performante Datenräume und -infrastrukturen realisieren lassen und wie auf dieser Basis erfolgreiche vertrauenswürdige KI aus Europa entstehen kann, steht im Fokus des dreitägigen European Big Data Value Forums 2020, das im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft gestern eröffnet wurde. Die Plattform Lernende Systeme ist Partner des diesjährigen Forums.

NeXR Technologies

Studie "Digitale Meeting-Kultur": Jeder Zehnte ist schon einmal in einer Online-Besprechung eingeschlafen / Gerade junge Arbeitnehmer surfen gern nebenbei im Netz oder lästern im Chat über Kollegen

Berlin, 15. September 2020 – Der Corona-Lockdown im Frühjahr sowie die Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins Homeoffice haben Online-Meetings auch in Deutschland zum Durchbruch verholfen. Allerdings räumen 12 Prozent der Arbeitnehmer ein, schon einmal während einer digitalen Besprechung eingenickt zu sein. Hinzu kommt, dass 61 Prozent der jüngeren Arbeitnehmer parallel zur digitalen Besprechung private Mails beantworten. Und 43 Prozent in der Altersgruppe zwischen 18 und 34 Jahren lästern im Chat gern auch mal über andere Meeting-Teilnehmer. Das sind Ergebnisse der Studie "Digitale Meeting-Kultur". Die auf Virtual und Augmented Reality spezialisierte NeXR Technologies SE hat dafür im August mehr als 1.000 Arbeitnehmer in Deutschland befragt.

Heinrichs Gruppe

Telemedizin birgt große Chancen für ländliche Gebiete

Kreis Heinsberg. Gesund sein und bleiben – das ist wohl einer der größten Wünsche älterer Menschen. Gesundheit spielt dabei nicht nur im medizinischen Sinn eine Rolle, sondern wird von älteren Menschen vielmehr als Möglichkeit betrachtet, am familiären und gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Deutschland sicher im Netz e.V.

TISiM startet bundesweites IT-Unterstützungsnetzwerk

Berlin, 06. Oktober 2020 - Das eigene Unternehmen und sensible Daten zuverlässig vor digitalen Angriffen von außen zu schützen, dazu will die vom Bundeswirtschaftsministerium eingerichtete Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM) jetzt das gesamte Spektrum kleiner und mittlerer Unternehmen befähigen. Am 6. Oktober 2020 startet anlässlich der it-sa 365 das bundesweite Unterstützernetzwerk TISiM-Regional mit den ersten elf regionalen IHK-Anlaufstellen. Kleine und mittlere Unternehmen können über die beteiligten Industrie- und Handelskammern mit Sitz in Berlin, Bielefeld, Bonn/Rhein-Sieg, Erfurt, Gera, Hannover, Köln, Ludwigshafen, München, Münster und Trier bereits in der Pilotphase Vorschläge zur Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen erhalten. Geplant ist, insgesamt 80 Anlaufstellen einzurichten, auch für Freiberufler:innen und Handwerk.

toplink

toplink holt Markus Nickel als Director Operations an Bord - Telekommunikation und Office „to go“ mit starkem Wachstum

Darmstadt, 9. September 2020 – Die Darmstädter toplink GmbH, Betreiber eines der größten digitalen Telefonnetze und Enabler des komplett digitalisierten Arbeitsplatzes, hat sich um den erfahrenen Telekommunikations-Manager Markus Nickel als Director Operations und Customer Care verstärkt. Seit Juni 2020 verantwortet er den Bereich und erweitert das Management-Team des wachsenden Unternehmens. Mit Zuwächsen von bis zu 30 Prozent bildet toplink ab, was in der aktuellen Arbeitswelt nötig ist: Einen mobilen Arbeitsplatz, der mit allen nötigen Anwendungen ausgestattet ist. Von Team-Tools über komplette Telefonie mit tiefer Einbindung in alle Anwendungen bis zu der kompletten Palette von Office 365. Sämtliche Dienste können mit wenigen Mausklicks über das Internet gebucht und integriert werden. „Die Situation rund um die starke Zunahme von Home Office hat uns ein enormes und nachhaltiges Umsatzplus beschert. Mit Markus Nickel tragen wir dem wachsenden Bedarf nach mehr operativer Steuerung Rechnung und freuen uns, ihn an Bord zu haben“, sagt Jens Weller, Geschäftsführer von toplink.

topsoft Consulting

topsoft Consulting stellt sich neu auf

Eines der grösseren, unabhängigen Schweizer Beratungsunternehmen im Bereich Business Software hat sich neu formiert. topsoft Consulting wird künftig als Kanzleimodell die besten Fachberater für verschiedene Anwendungsbereiche engagieren. Für die Leitung des Consultingteams zeichnet Inhaber und CEO Cyrill Schmid verantwortlich. Ziel ist es, die bestehenden Ressourcen weiter auszubauen und zu einem umfassenden Netzwerk zu formieren.

TOP