Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks
CAD Schroer GmbH

So präsentieren Sie Ihre Produkte in der Augmented Reality

Moers – 09. September 2020: Eingeschränkte Kundenbesuche und ausgefallene Events machen es in der aktuellen Zeit vielen Unternehmen schwer, ihre Produkte dem Kunden optimal zu präsentieren. Genau für diese Einsatzmöglichkeit wurde der AR-Viewer i4 AUGMENTED REVIEW geschaffen.

MSI

MSI kündigt neue AMD Combo PI BIOS Updates für Mainboards der AMD 400er- und 500er-Serie an

MSI, einer der weltweit führenden Hersteller von Gaming-Mainboards, veröffentlicht optimierte BIOS-Updates für AMD-Mainboards der 500er- und 400er-Serie. Das neueste AGESA Combo PI V2 1.1.9.0 Beta-BIOS für die Modelle MEG X570 GODLIKE, MEG X570 UNIFY, MEG B550 UNIFY / UNIFY-X, MPG B550 GAMING EDGE WIFI und MAG B550M MORTAR / MORTAR WIFI steht ab sofort zum Download bereit. Die Updates für die restlichen Modelle werden dann im Laufe des Monats zur Verfügung gestellt.

Avision

Programmieren? Definitiv Frauensache!

Können Frauen coden? Die Frage danach sollte eigentlich kein Thema mehr sein. „Sollte“ betone ich, nachdem ich vor kurzem heftige Kritik für einen Beitrag zur Zukunft von C# einstecken musste. Fachlich kann man wegen Programmiersprachen natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber das Argument, Frauen können nicht programmieren und deshalb nicht mitreden, ist einfach – und ich kann es nicht anders formulieren – Schwachsinn.

ebuero AG

Das Büro der Zukunft

Das Thema Workplace und wie der Arbeitsplatz der Zukunft aussieht, beschäftigt derzeit zahlreiche Unternehmen. Die Digitalisierung hat neue Möglichkeiten eröffnet und die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass das Homeoffice eine ganz andere Bedeutung bekommen hat. Holger Johnson hat als Gründer der ebuero AG schon vor 20 Jahren vorausgesehen, dass der klassische Büroarbeitsplatz Alternativen hat und braucht. Im Interview mit Wirtschaftsforum spricht der Vorstandsvorsitzende über seine Idee vom Büro der Zukunft.

G DATA

G DATA Bedrohungsanalyse 2020: Cyberattacken im Sekundentakt | G DATA Pressemeldung

Die Pandemie bleibt ein Fest für Kriminelle – Sie nutzen die Verunsicherung der Menschen für Angriffe aus. Laut der aktuellen Bedrohungsanalyse von G DATA CyberDefense stieg die Zahl im zweiten Halbjahr 2020 der abgewehrten Angriffsversuche um 85 Prozent. Pro Minute haben Cyberkriminelle im vergangenen Jahr 76 neue Versionen einer Schadsoftware veröffentlicht. Auch Sicherheitslücken wie Shitrix und Sunburst haben den Angreifern gute Dienste für ihr schädliches Treiben geleistet.

TOP