Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks
CAD Schroer GmbH

So präsentieren Sie Ihre Produkte in der Augmented Reality

Moers – 09. September 2020: Eingeschränkte Kundenbesuche und ausgefallene Events machen es in der aktuellen Zeit vielen Unternehmen schwer, ihre Produkte dem Kunden optimal zu präsentieren. Genau für diese Einsatzmöglichkeit wurde der AR-Viewer i4 AUGMENTED REVIEW geschaffen.

MERViSOFT GmbH

Künstliche Intelligenz und Machine Learning in BricsCAD®

Automatisierung sowie die Verwendung von künstlicher Intelligenz und Machine Learning bilden die Schwerpunkte im neuen Hauptrelease V21 der .dwg-basierten Software BricsCAD®, die Ende Oktober auf dem Bricsys Digital Summit vorgestellt wurde. Ziel ist es, die Arbeit zu vereinfachen und von fehleranfälligen Routinetätigkeiten zu befreien. Der CAD-Anwender kann sich dadurch viel stärker auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren: Die Konstruktion von Maschinen und Anlagen oder der Entwurf und die Planung von Gebäuden. Bricsys setzt bei seinen CAD-Lösungen voll auf das .dwg-Format. Entsprechende Dateien lassen sich problemlos in BricsCAD® öffnen, unabhängig davon mit welchem Programm sie erstellt wurden. Bricsys ist Mitglied der Open Design Alliance, die sich für eine möglichst umfassende Datendurchgängigkeit einsetzt und entsprechende SDKs zur Verfügung stellt. Die große Offenheit von Bricsys hat unter anderem dazu geführt, dass es inzwischen hunderte Branchenlösungen gibt, die auf BricsCAD® basieren.

G DATA CyberDefense AG

G DATA Business-Generation 15: Maximaler Schutz für Unternehmen im neuen Design

G DATA CyberDefense hat seine Businesslösungen überarbeitet und die Schutzwirkung noch einmal gesteigert: Dank eines neuen Wächters mit AMSI-Anbindung profitieren IT-Verantwortliche in Unternehmen nicht nur von einer überragenden Schutzleistung gegen Cyberangriffe, sondern auch von einer verbesserten Performance und wenig Fehlalarmen. Administratoren profitieren daneben auch von einer vollständig neu designten Benutzeroberfläche. Diese bietet eine noch bessere Übersicht über die einzelnen Komponenten und den Netzwerk-Sicherheitsstatus und ermöglicht eine intuitive Bedienung. Das leistungsstarke G DATA Businesslösungsportfolio 15 ist ab sofort verfügbar. Unternehmen mit einer gültigen Lizenz können kostenlos auf die neue Version upgraden.

procilon GROUP

procilon Technologie für eIDAS-Fernsignatur erfolgreich vom TÜV-IT auditiert

Taucha, 02.November 2020: Die Spannung war bis in den letzten Winkel des procilon-Firmensitzes in Taucha zu spüren. Wieder einmal war der TÜV-IT zu einem Produkt-Audit im Haus. Der Konferenzraum glich eher der Entwicklungs-Abteilung und wurde zur störungsfreien Zone erklärt. Doch dann löste sich die Spannung, als von den Auditoren das Ergebnis verkündet wurde. Das proNEXT Signature Activation Modul, kurz SAM, hat das Audit mit Bravour bestanden.

MSI

MSI verlängert Partnerschaft mit UBISOFT um Watch Dogs: Legion mit Ambient-Link-Funktionen einzuführen

Taipeh/Frankfurt am Main, 29.10.2020 – MSI, einer der weltweit führenden Hersteller von Gaming-Hardware und UBISOFT, einer der größten Spielehersteller der Welt, verlängern ihre Partnerschaft zum Launch des neuen AAA-Spiels Watch Dogs: Legion am 29. Oktober 2020. Das Spiel kommt von Anfang an mit MSI-Ambient-Link Unterstützung für ein noch intensiveres Gaming-Erlebnis auf den neuesten Gaming-Desktops und Gaming-Monitoren von MSI.

OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Rhenus Docs to Data und Optimal Systems besiegeln Partnerschaft

Berlin, 27. Oktober 2020 – 2020 macht deutlich, wie wichtig effiziente, digitale Prozesse in unserer Gesellschaft sind. Kosten und Zeitdruck setzen zusätzliche Impulse, extrem ausgelastetes Fachpersonal etwa bei administrativen Aufgaben durch entsprechende Dienstleistungen und Softwarelösungen zu unterstützen. Ideal, wenn dabei beides aus einer Hand kommt: Rhenus Docs to Data und Optimal Systems wollen deshalb bei der elektronischen Erfassung und der Verarbeitung von Dokumenten und Daten im Rahmen einer Partnerschaft künftig Hand in Hand gehen.

Bonial International GmbH

Bonial wirkt: Stärkung des stationären Geschäfts überzeugt DÄNISCHES BETTENLAGER

Bonial begrüßt DÄNISCHES BETTENLAGER, einen der führenden Fachmärkte für Schlafen & Wohnen, als Neukunden auf seiner Plattform. In einem Test, durchgeführt von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut IWD, konnte Bonial den Experten für Schlaf- und Wohnaccessoires von der Schlagkraft digitaler Angebotskommunikation überzeugen.

beyond SSL GmbH

Neue Plug and Play Remote Access Lösung mit SparkView - in 60 Minuten zum Homeoffice!

Langenzenn, 29. Oktober 2020 – Die Corona Pandemie hat die Welt weiterhin fest im Griff. Ein weiterer Lockdown ist von der Politik bereits beschlossen worden. Viele Unternehmen möchten gerne mehr Beschäftigte ins Homeoffice schicken, doch wie lässt sich das schnell, sicher und unkompliziert umsetzen?

Infoniqa Holding GmbH

Infoniqa baut mit StoneData-Kauf die Payroll-Services aus

StoneData gehört ab sofort zu Infoniqa, einem der führenden Spezialisten für Personalsoftware und HR-Service-Lösungen in der DACH-Region. Mit dem Kauf werden der Abrechnungsservice und die Payroll-Expertise in Deutschland ausgebaut.

INCOM Storage GmbH

Daten sind das Öl unserer Zeit

Öl ist seit Mitte der 50er Jahre das Lebenselixier der Industrienationen, hält es doch mit zunehmender Globalisierung den Puls der Mobilität zur Beförderung von Gütern und Personen in der ganzen Welt im Takt, bietet den chemischen Grundstoff für unzählige Produkte, liefert Energie und beheizt unsere Häuser.

TOP