Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks
RioMar GmbH

On-Premise und Hardware sind von gestern

Schon längst ist klar: On-Premise und Hardwareinstallationen in den eigenen Unternehmenswänden sind auslaufende Modelle der IT-Welt. Doch noch immer halten viele Unternehmer und CIOs daran fest, ihre Software innerhalb der eigenen IT-Landschaft zu hosten und Hardware zu kaufen. „Angst vor Kontrollverlust in Bezug auf Daten und Sicherheit ist hier nach wie vor der große Punkt, der Unternehmer erfahrungsgemäß davon abhält, SaaS, Cloud oder browserbasierte Anwendungen in Anspruch zu nehmen“, weiß Robert Rios, Geschäftsführer der RioMar GmbH, und erläutert: „Wer jedoch in den kommenden Jahren erfolgreich bleiben möchte, sollte sich mit diesem Thema beschäftigen und Pro und Contra gegenüberstellen, denn in der Praxis bringen diese digitalen Anwendungen viele Wettbewerbsvorteile.“

OTRS AG

OTRS: Trends IT Service Management 2021

Das letzte Jahr hat die Welt auf den Kopf gestellt, und in vielen Bereichen zu zwangsläufigen Veränderungen geführt, so auch im IT Service Management.

Paessler AG

Paessler launcht Industrial IT-Monitoring-Lösung

Paessler präsentiert neue Funktionen seiner Monitoring-Lösung PRTG Network Monitor, mit der Unternehmen einen ganzheitlichen Überblick über die Daten aus ihrer IT- und OT-Infrastruktur erhalten. Damit ist PRTG in der Lage, gängige Kommunikationsstandards innerhalb einer Industrial IT-Umgebung sowie eine breite Palette industrieller IT-Protokolle zu unterstützen.

Pamyra

Pamyra erweitert Geschäftsmodell mit Whitelabel-Lösung “Pamyra4You” und neuem Service “PamyraPro”

Das Logistik-Startup Pamyra erweitert sein Leistungsspektrum und positioniert sich konsequent als Lösungsanbieter für Speditionen im digitalen Vertrieb: Mit Pamyra4You bietet Pamyra nun eine Whitelabel-Lösung für Online-Tagespreisabfragen auf Speditionswebseiten an. Der Speditions-Marktplatz Pamyra.de wird zudem um den neu geschaffenen Geschäftskundenbereich PamyraPro erweitert. Der neue B2B-Bereich für gewerbliche und bonitätsgeprüfte Vielversender bietet Speditionspartnern mehr Möglichkeiten, die Angebote auf verschiedene Zielgruppen zuzuschneiden und B2B-Versendern attraktive Preise und einen hohen Grad an Automatisierung und Service gleichermaßen.

Pantaflix

PANTAFLIX AG: Airbus setzt PANTAFLIX-Technologie zur globalen Ausrüstung der Connect-D-Plattform der Deutschen Bundeswehr ein

München, 21. September 2020. Die PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7) hat einen weiteren namhaften Kunden für ihre Streamingplattform PANTAFLIX gewonnen. Der Luft- und Raumfahrt-Konzern Airbus setzt die Technologie für den Connect-D-Service für die Deutsche Bundeswehr ein.

SECUDOS GmbH

PersonalSpace als erstes MultiSpace-Modul von Qiata 2.0 – jetzt kostenfrei sichern

Kamen, 08. Oktober 2020 – Vor Kurzem hat die SECUDOS GmbH ihr Qiata Release 2.0 veröffentlicht. Als erstes von weiteren sich in der Umsetzung befindenden MultiSpace-Modulen umfasst die neue Version den PersonalSpace. Damit sind Unternehmen in der Lage, ihren Mitarbeitern oder Partnern einen persönlichen Speicherplatz zur Verfügung zu stellen. Dieser zur eigenen Verwendung reservierte Bereich lässt sich über das WebUI, im Betriebssystem als Netzlaufwerk oder über den SECUDOS Desktop Client (SDC) nutzen. Bis zum 31.03.2021 gibt es für Neu- und Bestandskunden das PersonalSpace-Modul bei jeder Bestellung gratis dazu.

INCOM

PoINT Data Replicator: Daten in die Cloud oder auf Tape replizieren

Mit dem Data Replicator reagiert PoINT auf die wachsende Bedeutung von Objektspeichern, und die damit verbundene Frage nach der Datensicherheit. Der PoINT Data Replicator ermöglicht die Replikation von Dateien aus Dateisystemen auf einen Cloud/Object Storage.

Prior1

Prior1 baut modulares Container DataCenter für Europäische Union

Prior1 plant und realisiert in Kooperation mit Bechtle ein DataCenter für die Europäische Union. Das Konzept für ein modulares Containersystem des deutschen Rechenzentrum-Experten erfüllt die hohen Anforderungen des Auftraggebers und wird innerhalb von 27 Wochen umgesetzt. Das Projekt hat ein Auftragsvolumen von rund drei Millionen Euro.

procilon GROUP

procilon Technologie für eIDAS-Fernsignatur erfolgreich vom TÜV-IT auditiert

Taucha, 02.November 2020: Die Spannung war bis in den letzten Winkel des procilon-Firmensitzes in Taucha zu spüren. Wieder einmal war der TÜV-IT zu einem Produkt-Audit im Haus. Der Konferenzraum glich eher der Entwicklungs-Abteilung und wurde zur störungsfreien Zone erklärt. Doch dann löste sich die Spannung, als von den Auditoren das Ergebnis verkündet wurde. Das proNEXT Signature Activation Modul, kurz SAM, hat das Audit mit Bravour bestanden.

Avision

Programmieren? Definitiv Frauensache!

Können Frauen coden? Die Frage danach sollte eigentlich kein Thema mehr sein. „Sollte“ betone ich, nachdem ich vor kurzem heftige Kritik für einen Beitrag zur Zukunft von C# einstecken musste. Fachlich kann man wegen Programmiersprachen natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber das Argument, Frauen können nicht programmieren und deshalb nicht mitreden, ist einfach – und ich kann es nicht anders formulieren – Schwachsinn.

TOP