115 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

G DATA

G DATA Bedrohungsanalyse 2020: Cyberattacken im Sekundentakt | G DATA Pressemeldung

Die Pandemie bleibt ein Fest für Kriminelle – Sie nutzen die Verunsicherung der Menschen für Angriffe aus. Laut der aktuellen Bedrohungsanalyse von G DATA CyberDefense stieg die Zahl im zweiten Halbjahr 2020 der abgewehrten Angriffsversuche um 85 Prozent. Pro Minute haben Cyberkriminelle im vergangenen Jahr 76 neue Versionen einer Schadsoftware veröffentlicht. Auch Sicherheitslücken wie Shitrix und Sunburst haben den Angreifern gute Dienste für ihr schädliches Treiben geleistet.

ebuero AG

Das Büro der Zukunft

Das Thema Workplace und wie der Arbeitsplatz der Zukunft aussieht, beschäftigt derzeit zahlreiche Unternehmen. Die Digitalisierung hat neue Möglichkeiten eröffnet und die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass das Homeoffice eine ganz andere Bedeutung bekommen hat. Holger Johnson hat als Gründer der ebuero AG schon vor 20 Jahren vorausgesehen, dass der klassische Büroarbeitsplatz Alternativen hat und braucht. Im Interview mit Wirtschaftsforum spricht der Vorstandsvorsitzende über seine Idee vom Büro der Zukunft.

Avision

Programmieren? Definitiv Frauensache!

Können Frauen coden? Die Frage danach sollte eigentlich kein Thema mehr sein. „Sollte“ betone ich, nachdem ich vor kurzem heftige Kritik für einen Beitrag zur Zukunft von C# einstecken musste. Fachlich kann man wegen Programmiersprachen natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber das Argument, Frauen können nicht programmieren und deshalb nicht mitreden, ist einfach – und ich kann es nicht anders formulieren – Schwachsinn.

MSI

MSI kündigt neue AMD Combo PI BIOS Updates für Mainboards der AMD 400er- und 500er-Serie an

MSI, einer der weltweit führenden Hersteller von Gaming-Mainboards, veröffentlicht optimierte BIOS-Updates für AMD-Mainboards der 500er- und 400er-Serie. Das neueste AGESA Combo PI V2 1.1.9.0 Beta-BIOS für die Modelle MEG X570 GODLIKE, MEG X570 UNIFY, MEG B550 UNIFY / UNIFY-X, MPG B550 GAMING EDGE WIFI und MAG B550M MORTAR / MORTAR WIFI steht ab sofort zum Download bereit. Die Updates für die restlichen Modelle werden dann im Laufe des Monats zur Verfügung gestellt.

CAD Schroer GmbH

So präsentieren Sie Ihre Produkte in der Augmented Reality

Moers – 09. September 2020: Eingeschränkte Kundenbesuche und ausgefallene Events machen es in der aktuellen Zeit vielen Unternehmen schwer, ihre Produkte dem Kunden optimal zu präsentieren. Genau für diese Einsatzmöglichkeit wurde der AR-Viewer i4 AUGMENTED REVIEW geschaffen.

CAPTRON

Hygienic Design, digitalisierte Lieferketten und eigene Softwarekompetenzen

Trends wie die verstärkte Digitalisierung unterschiedlichster Branchen, Automatisierung von Prozessen und verstärkte Cloud-Nutzung wurden in den vergangenen Jahren schon häufig gepredigt. Aber nicht in allen Unternehmen sind diese Entwicklungen auch angekommen. Die Ereignisse 2020 haben nun aber deutlich gemacht, dass sich eine gewisse digitale Transformation nicht aufschieben lässt, sondern für die Wettbewerbsfähigkeit notwendig ist. Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr hat die CAPTRON Electronic GmbH dabei drei Kernbereiche analysiert, auf die Hersteller 2021 setzen sollten: Sensortechnologien helfen dabei, Hygienemaßnahmen wirksam umzusetzen; die Supply Chain, angefangen bei der Intralogistik, muss dringend digitalisiert werden; und kleine sowie mittelgroße Unternehmen benötigen spätestens jetzt digitale Kompetenzen, um dem Innovationsdruck standzuhalten.

RioMar GmbH

On-Premise und Hardware sind von gestern

Schon längst ist klar: On-Premise und Hardwareinstallationen in den eigenen Unternehmenswänden sind auslaufende Modelle der IT-Welt. Doch noch immer halten viele Unternehmer und CIOs daran fest, ihre Software innerhalb der eigenen IT-Landschaft zu hosten und Hardware zu kaufen. „Angst vor Kontrollverlust in Bezug auf Daten und Sicherheit ist hier nach wie vor der große Punkt, der Unternehmer erfahrungsgemäß davon abhält, SaaS, Cloud oder browserbasierte Anwendungen in Anspruch zu nehmen“, weiß Robert Rios, Geschäftsführer der RioMar GmbH, und erläutert: „Wer jedoch in den kommenden Jahren erfolgreich bleiben möchte, sollte sich mit diesem Thema beschäftigen und Pro und Contra gegenüberstellen, denn in der Praxis bringen diese digitalen Anwendungen viele Wettbewerbsvorteile.“

CommScope

CommScope kooperiert mit Google, um Orion Wifi in öffentliche Einrichtungen zu bringen

HICKORY, 9. September 2020 – CommScope kooperiert mit Googles Area 120, um Orion Wifi an den Markt zu bringen. Die Plattform ermöglicht privates, sicheres Roaming für Verbraucher und hilft öffentlichen Einrichtungen, Funklöcher zu erschließen und gleichzeitig ihre Netzwerke zu monetarisieren.

Netzlink Informationstechnik GmbH

Kosteneffizientes Storage Monitoring mit IBM Storage Insights

Die Storage-Verwaltung und das Management von Leistung und Kapazitäten der Datenspeicher birgt nicht nur für wachstumsorientierte und dezentral organisierte Unternehmen große Herausforderungen. Gerade in Corona-Zeiten müssen sich Unternehmen verstärkt mit Themen wie Performanz & Latenzen, der perspektivischen Planung des Kapazitätszuwachses, Sicherheit und zuverlässigen Support bei der Nutzung von Storage auseinandersetzen. Um kleine und mittelständische Unternehmen bei der Storage-Verwaltung zu unterstützen und Storage-Risiken für das Tagesgeschäft zu vermeiden, hat das Braunschweiger IT-Systemhaus Netzlink Informationstechnik ein komplettes Monitoring-Paket für Storage-Umgebungen samt Beratung, Vorbereitung, Installation und Dokumentation auf Basis von IBM Storage Insights geschnürt.

Deutsche Telekom AG

Mit dem Internet der Dinge Klimaziele erreichen

Ob vernetzte Lieferkette, intelligente Parkplatzsuche in der Smart City oder digitale Lösungen für Gebäude: das Internet der Dinge (IoT) kann bei der Bekämpfung der Klimakrise eine Schlüsselrolle einnehmen. Mehr als jeder Zweite (62 Prozent) misst dem IoT eine große oder sehr große Bedeutung zu, um die Ziele des Pariser Klimaabkommens zu erreichen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Online-Umfrage der Deutschen Telekom. Insgesamt 722 IoT-Experten*innen der Telekom haben sich an der internen Befragung „Nachhaltig mit IoT“ beteiligt.

TOP