Amplifyre startet intelligente Plattform für Vermittlung von IT-Agenturen

Amplifyre

Um Unternehmen bei der Suche der passenden Software-Unternehmen zu unterstützen, startet heute die Plattform Amplifyre ihren Service. Im Zentrum des Angebots stehen innovative Qualitätssicherung und ein intelligentes Auswahlverfahren, um eine möglichst gute Zusammenarbeit von Unternehmen und Software-Agenturen zu erreichen und Erfolgschancen zu erhöhen. Denn bisher sind laut des CHAOS Reports gerade einmal 33% aller Transformationsprojekte erfolgreich. Um Unternehmen hier einen besseren Service bieten zu können, baut das junge Unternehmen das eigene Angebot auf vier Säulen auf:

● Suchprofil und Matching-Algorithmus: Zu Beginn der Vermittlung müssen Unternehmen eine Projektspezifikation mit 50 zentralen Faktoren erfüllen, wie Projektgröße, Budget, Standort, Sprache, Technologie und Zeitrahmen. Der eigens entwickelte Algorithmus ordnet dann das Projekt den am besten geeigneten Unternehmen zu.

● Amplifyre Expert: Während des gesamten Projekts unterstützen erfahrene IT-Projektmanager telefonisch oder per Chat mit Fachwissen die Kunden bei der Entscheidungsfindung oder bei spezifischen Problemstellungen.

● Collaboration Tools: Ein Dashboard ermöglicht beiden Seiten ein einfaches Monitoring der laufenden Zusammenarbeit inkl. Fortschritte, Zeitpläne oder anfallende Rechnungen. Zudem können über die Plattform notwendige Dokumente schnell und einfach ausgetauscht werden.

● Tech Sight: Auch bei spezifischen Anforderungen oder komplexen Fragen können Unternehmen auf das Know-how der angeschlossenen Agenturen zugreifen und ihre Frage anonymisiert in das Amplifyre-Forum stellen. So erhalten sie die bestmögliche Antwort von ausgewiesenen Experten und können sensible Daten aufbewahren.

Amplifyre hat bereits zum Start der Plattform einen Pool von über 300 Software-Agenturen aus 20 Ländern. Interessierte Outsourcing-Agenturen können sich mit einem Skillset bei Amplifyre registrieren, um Teil des Netzwerkes zu werden.

Umsatz mit IT-Outsourcing zeigt positiven Trend

Die Zusammenarbeit mit externen IT-Fachkräften bei bestimmten Geschäftsprozesse bietet eine Lösung mit immensem Potenzial. Das zeigt sich auch an aktuellen Zahlen von Statista: So zeigt eine Prognose zum Umsatz im Bereich IT-Outsourcing in Deutschland ein stabiles Wachstum. Im Jahr 2018 belief sich der Umsatz auf 17,7 Milliarden Euro. Für das Jahr 2021 wird ein Umsatz von 19 Milliarden Euro prognostiziert. Damit geht die Richtung ganz klar zu mehr Outsourcing. 90 Prozent der Studienteilnehmer gaben gleichzeitig an, ihre Firma hätte das Potenzial von Outsourcing nicht voll ausgeschöpft. Ein Großteil der Entscheider strebe daher eine verstärkte Auslagerung in den nächsten fünf Jahren an.

Dass Unternehmen im besonderen Maße von der richtigen Wahl eines externen IT-Supports profitieren können, davon ist David Turewicz, Geschäftsführer und Gründer von Amplifyre überzeugt: „Die Zahlen belegen, dass Unternehmen nach effizienten Lösungen suchen und von der Ausgliederung von IT-Leistungen an externe Dienstleister immens profitieren können. Mit Amplifyre ermöglichen wir es Unternehmen erstmals für jedes Projekt den idealen Partner zu finden und gleichzeitig einen sehr hohen Qualitätsanspruch sicherzustellen.”

Über Amplifyre

Über die Plattform von Amplifyre steht Unternehmen in DACH ein schneller Zugang zu hochqualifizierten IT-Agenturen zur Verfügung. Der Pool umfasst aktuell über 300 Software-Unternehmen und Teams, die alle technologischen Themen abdecken und somit für jedes Projekt n und jede Problemstellung passgenau selektiert werden. Dank des eigens entwickelten Algorithmus können IT-Projekte ideal zwischen Unternehmen und den Entwicklungsteams abgestimmt und eine bessere Zusammenarbeit ermöglicht werden. Über ein übersichtliches Dashboard können zudem der Projektstatus, Fortschritte und Erfolge jederzeit überblickt werden.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Die Mitwirkung am Erreichen der Klimaziele der deutschen Bundesregierung ist für viele Firmen ein essenzieller Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. Einige von ihnen nutzen die von ihnen getroffenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen strategisch und integrieren…

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Erleben Sie auf der Hannover Messe 2024, wie VISORIC GmbH und Siemens die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschmelzen. Tauchen Sie ein in 3D-Erlebnisse, kreiert von Münchens Digital-Experten.…

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt. …

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP