Couplink feiert Geburtstag! Heute vor genau 20 Jahren wurde Couplink gegründet.

Couplink

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir in einem nicht ganz einfachen Markt heute als führender Telematik-Anbieter im Konzert der Großen mitspielen. Neben der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher spannender Kundenprojekte konnten wir weitere tolle Erfolge feiern, wie mehrere Auszeichnungen mit dem Deutschen Telematik Preis oder als TOP 100-Innovator.

Im Gedächtnis bleiben auch großartige Begegnungen mit interessanten Menschen und echten Vorbildern wie Ranga Yogeshwar oder Reinhold Messner, der einmal sagte: „Wenn man für etwas brennt, dann wird man auch erfolgreich“. Und wir – Jens Uwe und Monika Tonne sowie unser Team – brennen auch nach 20 Jahren noch immer genauso für das, was wir tun.

„Einfach machen und loslegen“

Couplink, als inhabergeführtes Familienunternehmen mit mittlerweile mehr als 30 Mitarbeitern, steht für pragmatische, individualisierte Digitalisierungslösungen und wir zeigen unseren Kunden, wie schnell man mittels Digitalisierung Erfolge erzielen kann – ohne teure Berater, die vieles verkomplizieren. Mit unserer Devise „Einfach machen und loslegen“ haben wir schon oft gezeigt, dass ein Digitalisierungsprojekt schneller und erfolgreicher ans Laufen gebracht werden konnte als ursprünglich gedacht.

Auch in den kommenden Jahren wollen wir weiterhin Vorreiter sein und dafür sorgen, dass Zukunftstechnologien schnellstmöglich ihren Weg von der Theorie zu marktreifen Standard-Softwarelösungen beim Kunden finden. Wir sind überzeugt: Würden alle ein wenig mehr von diesem Pragmatismus annehmen, wäre die Digitalisierung in Deutschland insgesamt weiter und der damit verbundene wirtschaftliche Erfolg höher.

Außerdem ist uns wichtig, unsere Werte weiterzuleben: Fairness, Authentizität und Respekt stehen bei uns ganz weit oben. Deshalb unterstützen wir mit unseren erwirtschafteten Mitteln auch gerne immer diejenigen ein wenig, die nicht so viel Glück im Leben hatten, wie beispielsweise bedürftige Kinder und Tiere.

Feiern Sie mit!

Die große Party zu unserem 20-jährigen Bestehen muss leider aus Vernunftgründen ausfallen. Wir möchten aber dennoch unsere Freude teilen und mit unseren Kunden und Interessenten feiern: Ab sofort und bis zum Jahresende erhalten Sie 20 % Jubiläumsrabatt auf den Listenpreis aller couplinkyourfleet-Softwarelizenzen.

Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre in dieser schnelllebigen Branche!

Über Couplink Group AG

Digitales Flottenmanagement und mobile Servicesteuerung einfach und individuell an die Bedürfnisse des jeweiligen Anwenders angepasst – das ermöglichen die hardwareunabhängigen Telematik-Systeme des Softwareanbieters Couplink aus Aldenhoven. Alle Lösungen gewährleisten eine effiziente und transparente Echtzeit-Kommunikation zwischen der Disposition und den mobilen Einheiten.

Couplink wurde 2000 von den Vorständen Monika und Jens Uwe Tonne gegründet. Zum Kundenkreis zählen große Speditionen (u. a. Rüdinger Spedition GmbH) sowie Unternehmen der (Spezial-) Logistik (z. B. IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG), der Entsorgungswirtschaft (u. a. Veolia Deutschland GmbH), des Kühl- und Schwertransports sowie Kurierdienste und weitere Servicedienstleister (z. B. ENGIE Deutschland GmbH). Ein Netzwerk aus 40 Partnern und 15 Couplink-Competence-Centern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sichert die fachkundige Betreuung der über 800 Kunden in der DACH-Region.

Sein Know-how in der mobilen Telematik teilt Couplink unter anderem als Mitgründer des Branchenverbands OpenTelematics e. V. und bei seinen regelmäßigen Telematik-Fachtagungen. Diese etablierte der Softwareanbieter am Forschungsinstitut FIR e. V. der RWTH Aachen, um sich mit Vertretern namhafter Logistik- und Entsorgungsunternehmen über Zukunftstechnologien und deren Umsetzung in der Praxis auszutauschen.

Die Lösungen von Couplink wurden bereits mehrfach mit dem Deutschen Telematik Preis (2016, 2018, 2020) und dem Telematik Award (2016, 2018, 2020) prämiert. 2017, 2018 und 2020 wurde das Unternehmen außerdem als TOP 100-Innovator Deutschlands ausgezeichnet. Zudem engagiert es sich in zahlreichen Fachverbänden wie BVL, KVD und BDE und ist seit 2013 Partner im Cluster Smart Logistik am RWTH Aachen Campus.

Weitere Infos: www.couplink.de

Bewerten Sie diesen Artikel
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP