Pamyra erweitert Geschäftsmodell mit Whitelabel-Lösung “Pamyra4You” und neuem Service “PamyraPro”

Pamyra

“Wir haben mit Pamyra.de in den letzten Jahren eine online Buchungsplattform für Transportdienstleistungen geschaffen, die Speditionen und Versender sehr effektiv zusammenbringt. Wir haben dabei sehr viel gelernt und haben vor allem immer mehr Zulauf. Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus haben wir einen ganzen Werkzeugkasten für den digitalen Vertrieb entwickelt, so wie ihn jede klassische mittelständische Spedition aus unserer Sicht künftig brauchen wird. Der Marktplatz nimmt dabei künftig quasi die Rolle des digitalen Außendienstmitarbeiters ein und ist ein wichtiger Teil unter mehreren”, erklärt Dr. Lasse Landt, CFO bei Pamyra.

PAMYRA4YOU: WIN-WIN-SITUATION FÜR VIRTUELLE NETZWERKPARTNER

Mit Pamyra4You vertreibt Pamyra eine Whitelabel-Lösung für Online-Tagespreisabfragen auf Speditionswebseiten. Speditionen werden damit online transaktionsfähig und können ihren Kunden autark einen eigenen Tarifrechner anbieten, der Tagespreise in sekundenschnelle abruft und anzeigt. Diese können dann direkt online gebucht werden. Für Bestandskunden dürfen zudem individuelle Preise hinterlegt werden.

Speditionen haben künftig außerdem die Möglichkeit mit der Funktion Pamyra Connect verschiedene Subunternehmer direkt in ihr Angebot einzubinden. Leistungen und Tarife werden auf der eigenen Webseite und unter eigener Flagge ausgespielt - inklusive frei konfigurierbarer Marge für die Vermittlung durch den Erstspediteur. Umgekehrt funktioniert das Prinzip auch: Speditionen mit Pamyra Connect können ihre Leistungen als Subunternehmer auch anderen Speditionen freischalten.

“Digitalisierung ist viel mehr als das Abbilden von Einzelprozessen im Netz. Ob Neukundengewinnung, Tagespreisanfragen von Bestandskunden oder die einfache Einbindung neuer Subunternehmer, um das eigene Leistungsspektrum zu erweitern - Pamyra4You kann alles. Und alles aus einer Hand,” sagt Felix Wiegand, Gründer und CEO von Pamyra.

PAMYRAPRO: SONDERKONDITIONEN FÜR MEHRFACH- UND VIELVERSENDER

Mit einem Zugang zu PamyraPro erhalten Mehrfach- und Vielversender auf dem Speditions-Marktplatz Pamyra.de bessere Preise und kürzere Laufzeiten. Dahinter steckt ein simples Prinzip: Unternehmen, die über einen gewissen Zeitraum viel versenden, erhalten deutlich günstigere Tarife von den Speditionen sowie schnellere Laufzeiten. Jede Buchung kann zudem komplett online abgewickelt werden und lässt sich dadurch sehr leicht in bestehende Prozesse implementieren.

“Neben besseren Konditionen für Vielversender, ist unser Ziel für Speditionen durch regelmäßige Aufträge das Geschäftsvolumen zu erhöhen und eine bessere Planbarkeit zu erreichen,” erklärt Felix Wiegand den neuen Service PamyraPro.

macheete | Büro für PR & Digitales

A. Alt-Moabit 53, 10555 Berlin
T. +49 30 488 187 25
E. presse(at)macheete.com
W. www.macheete.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

PETA VEGAN BEAUTY AWARD 2024 in der Kategorie BESTE VEGANE AUGENPFLEGE für ArgandOr Cosmetic GmbH

PETA VEGAN BEAUTY AWARD 2024 in der Kategorie BESTE VEGANE AUGENPFLEGE für ArgandOr Cosmetic GmbH

Bad Homburg, 24. Oktober 2024 – Die ArgandOr Cosmetic GmbH freut sich, über den Gewinn des PETA VEGAN BEAUTY AWARD 2024 in der Kategorie „Beste vegane Augenpflege“ für ihr innovatives…

TTZ und Visoric präsentieren Ministerpräsident Markus Söder den weltweit ersten Digital Supply Chain Twin

TTZ und Visoric präsentieren Ministerpräsident Markus Söder den weltweit ersten Digital Supply Chain Twin

Als einer der Innovations-Vorreiter im Bereich digitaler Technologien hat Visoric in Zusammenarbeit mit dem TTZ den weltweit ersten Digital Supply Chain Twin an Bayerns Ministerpräsident Markus Söder präsentiert. Diese wegweisende…

„Immobilien-Community als helfende Hand für alle Erstkäufer“

„Immobilien-Community als helfende Hand für alle Erstkäufer“

Der deutsche Immobilienmarkt gewinnt wieder an Dynamik. Doch viele Unerfahrene, die sich für ein Investment interessieren, werden durch das Fach-Chinesisch, übertriebene Hypes oder eigene Vorurteile vom Einstieg abgehalten. Tobias Bräunig…

Aktuellste Interviews

Pionier in der Runderneuerung

Interview mit Günter Ihle, Geschäftsführer der RIGDON GmbH

Pionier in der Runderneuerung

Die Runderneuerung von Reifen ist eine intelligente Lösung, um die Lebensdauer von Reifen erheblich zu verlängern und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Besonders in Branchen, in denen Reifen hohen…

Präzise Hightech-Lösungen in der Industriesensorik

Interview mit Dr. Thomas Wißpeinter, Geschäftsführer der Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG

Präzise Hightech-Lösungen in der Industriesensorik

Seit den Anfängen in den 1960er-Jahren hat sich die Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG zu einem führenden Anbieter in der Industriesensorik entwickelt. Unter der Leitung von Dr. Thomas Wißpeinter,…

Aus Leidenschaft für Daten

Interview mit Vincent Fourmi, Vorstand der Woodmark Consulting AG

Aus Leidenschaft für Daten

Seit 25 Jahren unterstützt die Woodmark Consulting AG sowohl globale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Eine ausgewiesene Data Analytics- und KI-Kompetenz ist dem Beratungsunternehmen dabei schon…

TOP