Rhenus Docs to Data und Optimal Systems besiegeln Partnerschaft

OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Rhenus Docs to Data ist als erfahrener Scandienstleister auf die Digitalisierung, Archivierung und Vernichtung von Dokumenten und Akten spezialisiert und unterstützt damit seit langem auch Einrichtungen des Gesundheitswesens mit modernsten Digitalisierungstechnologien. Im Zusammenspiel mit den Rhenus Office Schwestergesellschaften gehören auch Mehrwertdienste wie die weiterführende Sachbearbeitung sowie das professionelle Kundenmanagement zum Leistungsportfolio.

Optimal Systems ist einer der führenden Hersteller für Enterprise Content Management (ECM) Lösungen und bietet maßgeschneiderte Spezialanwendungen und Module für verschiedenste Branchen, darunter auch das Gesundheitswesen: Über 100 medizinische Einrichtungen nutzen derzeit die in Deutschland entwickelte Dokumentenmanagement-Software enaio, vom medizinischen Umfeld bis hinein in die Verwaltung. Die Anwendungsgebiete reichen von der IHE-konformen Patientenakte über die Unterstützung der MD-Prozesse bis hin zum Management von Dokumenten, Laborakten und LIMS. Für den Verwaltungsbereich stellt Optimal Systems darüber hinaus bewährte Lösungen wie das Personal-, Bewerber-, Vertrags- und Qualitätsmanagement, CIRS, die Rechnungseingangsbearbeitung, die Schriftgutverwaltung und vieles mehr zur Verfügung.

Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit verkürzt den Anlauf zu einer umfassenden Digitalisierung spürbar. „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Rhenus Docs to Data“, bekräftigt Axel Haas, Geschäftsführer der OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft Berlin. „Die Dienstleistungen und Softwarelösungen beider Unternehmen passen sehr gut zueinander und ergänzen sich ohne Überschneidungen zu einem umfassenden Gesamtpaket.“ Diese Einschätzung teilt auch Gerrit Leuchs, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei Rhenus Docs to Data: „Die Zusammenarbeit mit OPTIMAL SYSTEMS versetzt beide Anbieter in die Lage, die Digitalisierung in vielen Wirtschaftsbereichen künftig noch besser und effizienter zu unterstützen“.

Firmenkontakt:

OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Unternehmenszentrale
Cicerostraße 26, 10709 Berlin
Sven Kaiser, Geschäftsbereichsleiter Marketing & Markenstrategie
kaiser(at)optimal-systems.de
Tel. +49 30 895708-0
Fax: +49 30 895708-888
www.optimal-systems.de

Pressekontakt:

HARTZKOM
PR und Content Marketing
Dr. Sabine Holl
Hansastraße 17
80686 München
Tel.: 089/998 461-21
Fax: 089/998 461-20
optimal-systems(at)hartzkom.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Am 17. April präsentierte Visoric in der Siemens Power Academy in Nürnberg erstmals öffentlich und live das perfekte, nahtlose Zusammenspiel der XR Stager Industrial Metaverse Plattform mit Apples neuem Spatial…

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Das Internet hat Trading erheblich verändert und zugleich durch das Aufkommen von Bitcoins und anderen Kryptowährungen neue Möglichkeiten eröffnet. Doch so praktisch und effizient ein Handeln heutzutage online möglich ist,…

Aktuellste Interviews

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

TOP