Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks
Lernende Systeme

Souveränität und Zusammenarbeit: Auf dem Weg zu einem starken europäischen KI-Ökosystem

Die aktuelle Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft – und damit auch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). In der Pandemie zeigen sich aber auch die Schwachstellen der Digitalisierung in Europa: Wo Daten als Grundlage für KI fehlen, wo Engpässe in der Datenverarbeitung offenbar werden, kann die Technologie nicht ihr volles Potenzial entfalten. Wie sich europaweit sichere und performante Datenräume und -infrastrukturen realisieren lassen und wie auf dieser Basis erfolgreiche vertrauenswürdige KI aus Europa entstehen kann, steht im Fokus des dreitägigen European Big Data Value Forums 2020, das im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft gestern eröffnet wurde. Die Plattform Lernende Systeme ist Partner des diesjährigen Forums.

OTRS AG

Software Advice: OTRS ist Vorreiter für ITSM-Software

Oberursel, 4. November 2020 – Die OTRS AG gibt heute bekannt, dass sie von Software Advice als „FrontRunner“ für ITSM Software ausgezeichnet wurde. FrontRunners wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die passende Software für ihre Bedürfnisse zu finden.

G DATA CyberDefense AG

G DATA Business-Generation 15: Maximaler Schutz für Unternehmen im neuen Design

G DATA CyberDefense hat seine Businesslösungen überarbeitet und die Schutzwirkung noch einmal gesteigert: Dank eines neuen Wächters mit AMSI-Anbindung profitieren IT-Verantwortliche in Unternehmen nicht nur von einer überragenden Schutzleistung gegen Cyberangriffe, sondern auch von einer verbesserten Performance und wenig Fehlalarmen. Administratoren profitieren daneben auch von einer vollständig neu designten Benutzeroberfläche. Diese bietet eine noch bessere Übersicht über die einzelnen Komponenten und den Netzwerk-Sicherheitsstatus und ermöglicht eine intuitive Bedienung. Das leistungsstarke G DATA Businesslösungsportfolio 15 ist ab sofort verfügbar. Unternehmen mit einer gültigen Lizenz können kostenlos auf die neue Version upgraden.

Infoniqa Holding GmbH

Infoniqa baut mit StoneData-Kauf die Payroll-Services aus

StoneData gehört ab sofort zu Infoniqa, einem der führenden Spezialisten für Personalsoftware und HR-Service-Lösungen in der DACH-Region. Mit dem Kauf werden der Abrechnungsservice und die Payroll-Expertise in Deutschland ausgebaut.

INCOM Storage GmbH

Daten sind das Öl unserer Zeit

Öl ist seit Mitte der 50er Jahre das Lebenselixier der Industrienationen, hält es doch mit zunehmender Globalisierung den Puls der Mobilität zur Beförderung von Gütern und Personen in der ganzen Welt im Takt, bietet den chemischen Grundstoff für unzählige Produkte, liefert Energie und beheizt unsere Häuser.

procilon GROUP

procilon Technologie für eIDAS-Fernsignatur erfolgreich vom TÜV-IT auditiert

Taucha, 02.November 2020: Die Spannung war bis in den letzten Winkel des procilon-Firmensitzes in Taucha zu spüren. Wieder einmal war der TÜV-IT zu einem Produkt-Audit im Haus. Der Konferenzraum glich eher der Entwicklungs-Abteilung und wurde zur störungsfreien Zone erklärt. Doch dann löste sich die Spannung, als von den Auditoren das Ergebnis verkündet wurde. Das proNEXT Signature Activation Modul, kurz SAM, hat das Audit mit Bravour bestanden.

Simon Kucher & Partners

Der Kampf um die beste Konsole: Wie sinnvoll sind Abo-Modelle für Xbox & Co.?

Köln, 02. November 2020 – Microsoft und Sony wollen im November jeweils nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Konsolen auf den Markt bringen: Microsoft präsentiert die Xbox Series X für 499 Euro und eine „abgespeckte“, festplattenlose Xbox Series S für 299 Euro. Sony bietet die PlayStation 5 mit Laufwerk für 499,99 Euro und als Digital Edition (ohne Blu-ray-Laufwerk) für 399,99 Euro an. Der Sinn hinter der Differenzierung zwischen Premiumoption und kostengünstigerer Version: So bedienen sie die verschiedenen Käuferschichten und Marktsegmente. Microsoft berücksichtigt preisbewusstere Gamer, die weniger Wert auf technische Spezifikationen und ein Laufwerk legen, während Sony schlicht auf physisch versus digital setzt. Aus Kundenperspektive, bei der eine zu hohe Komplexität bei der Auswahl für die Kaufentscheidung eher hinderlich ist, dürfte Sonys Strategie einfacher nachzuvollziehen sein.

Bonial International GmbH

Bonial wirkt: Stärkung des stationären Geschäfts überzeugt DÄNISCHES BETTENLAGER

Bonial begrüßt DÄNISCHES BETTENLAGER, einen der führenden Fachmärkte für Schlafen & Wohnen, als Neukunden auf seiner Plattform. In einem Test, durchgeführt von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut IWD, konnte Bonial den Experten für Schlaf- und Wohnaccessoires von der Schlagkraft digitaler Angebotskommunikation überzeugen.

Couplink

Couplink feiert Geburtstag! Heute vor genau 20 Jahren wurde Couplink gegründet.

Mit großer Freude schauen wir zurück auf sehr interessante und herausfordernde Jahre. Viele Höhen haben wir durchlebt – aber auch manche Tiefen, nach denen wir immer wieder aufgestanden sind.

beyond SSL GmbH

Neue Plug and Play Remote Access Lösung mit SparkView - in 60 Minuten zum Homeoffice!

Langenzenn, 29. Oktober 2020 – Die Corona Pandemie hat die Welt weiterhin fest im Griff. Ein weiterer Lockdown ist von der Politik bereits beschlossen worden. Viele Unternehmen möchten gerne mehr Beschäftigte ins Homeoffice schicken, doch wie lässt sich das schnell, sicher und unkompliziert umsetzen?

TOP